Untitled

Smart Home

Hervorgehobene Einträge

Smart Home beschreibt die Hausautomatisierung in den eigenen vier Wänden. Seit Juni 2016 gibt es nun eine WhatsApp-Gruppe zu diesem Thema. Hier könnt ihr euch im Allgemeinen oder konkret zum Thema austauschen.

Was kann SmartHome? Der Markt für das automatisierte Zuhause ist groß. Erst in den letzten Jahren ist dieser Sektor für Konsumenten deutlich interessanter geworden, da die Preise sinken und immer mehr Innovationen den Markt besiedeln. Auch Apple steigt mit der HomeKit Schnittstelle in diesen Markt ein. Ob nun Lampen die auf Ansprache per Siri reagieren oder Heizungsanlagen, die mitdenken. Der Smart Home Sektor geht wesentlich weiter als das stupide an und ausschalten von Lampen per Funk. So erobern schon die ersten intelligenten Haushaltsgeräte den Markt.

Doch eines hat auch diese Technologie mit vielen anderen gemeinsam. So mag man sich auch hier nicht auf einen einheitlichen Standard eignen und jeder versucht mit seinen Standards und Produkten den Markt zu erobern. Das führt zu Intransparenz und macht die Produkte weniger vielseitig und schreckt viele potentielle Interessenten ab. Dennoch handelt es sich hierbei um eine zukunftsträchtige Technologie. Man auch heute schon viel mit Smart Home Geräten, Aktoren und Schaltern machen.

Wenn auch Du jetzt schon voll im Trend liegen möchtest und dich mit anderen über Smart Home austauschen möchtest, komm‘ in diese Gruppe.

Regeln: Nur Sprachnachrichten, Textnachrichten nur in Ausnahmefällen (z. B. Links), aussagekräftige Sprachnachrichten (keine Kurznachrichten)

Geschlossen (nur mit Anmeldung einsehbar)

Nachricht an Verfasser des Eintrags

Smart Home