Untitled

FritzBox Freunde

Die FritzBox aus dem Hause AVM Berlin ist einer der gängigsten und beliebtesten Routern in Deutschland. Nicht zuletzt auch weil diese mittlerweile in großen Teilen barrierefrei zugänglich sind für Blinde und Sehbehinderte. In dieser Gruppe tauschen sich Fortgeschrittene und Anfänger rund um das Thema Fritzbox aus. Von Einrichtung über Firmwareupdates bis hin zu Problembehebungen sind hier alle Fragen an richtig.
Die Gruppe befindet sich aktuell im Aufbau und gehört keinem Netzwerk an. Die Mitgliederzahl soll zunächst auf maximal 30 Nutzer beschränkt werden, um einen guten Austausch zu gewährleisten. So ist auch das Nachrichtenaufkommen überschaubar und auch Nutzer mit wenig Zeit haben die Möglichkeit der Gruppe zu folgen.
Gute Umgangsformen untereinander sollten in dieser Gruppe selbstverständlich sein., so sollte auch kein großes Regelwerk erforderlich sein Nach Anmeldeanfrage werde ich Dich kontaktieren und nach kurzer Vorinformation in die Gruppe aufnehmen.
Es gibt in der Gruppe keinen Zwang zur Beteiligung, jedoch ist es erwünscht das sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten auch einbringt und so die Gruppe mitgestaltet.
Die Kommunikation erfolgt in dieser Gruppe vorwiegend über Sprachnachrichten, es sind aber auch Textnachrichten sowie Links gestattet.

Nachricht an den Eigentümer des Eintrags

FritzBox Freunde