Untitled

Dampfwolke

,

Die Dampfwolke ist eine WhatsApp-Gruppe rund um das Thema elektronisches Dampfen in all seinen Facetten. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Handhabung für blinde und sehbehinderte Menschen. Motive für den Beitritt zu dieser Gruppe können vielfältig sein. Zum Beispiel der Raucher, der seinen Rauchkonsum durch die E-Zigarette entschärfen möchte oder gar vom Nikotin-Konsum ganz wegkommen möchte. Menschen, die den Geschmack einer Shisha schätzen aber wegen des Nikotingehalts davon Abstand nehmen und einen nikotinfreie Alternative suchen. Angehörige, die in der E-Zigarette eine alternative vermuten und gerne mehr darüber wissen wollen. All diese Motive könnten ein Grund dafür sein mal in die Gruppe hinein zuhören. Auch hier gilt: „Es wird mit Audio-Nachrichten kommuniziert“. Obwohl viel über das technische Drum-Herum des fortgeschrittenen Dampfens diskutiert wird, sind wir für Anfängerfragen immer offen. Lasst euch also nicht davon abhalten in die Gruppe zu kommen und eure Fragen zu stellen.

FSK 18:
Hier noch ein Hinweis! Leider können wir die Mitgliedschaft von Personen unter 18 Jahren in der Gruppe nicht zulassen, da sowohl für E-Zigaretten als auch Liquids auch ohne Nikotin ein strenges Abgabe-Verbot an Jugendliche besteht. Auch wenn wir der Meinung sind, dass insbesondere Jungendliche, die ein Problem mit dem Rauchen haben die Schädlichkeit des Nikotin-Konsums ein ganzes Stück mindern könnten, entspricht dies nicht der Auffassung des Gesetzgebers und somit ist der Zutritt erst ab 18 Jahren.

Zutritt zur Gruppe nur auf Anfrage über das Formular unten auf der Seite.

Geschlossen (nur mit Anmeldung einsehbar)

Nachricht an den Eigentümer des Eintrags

Dampfwolke